· 

Ermüdend?

Ja, es ist schon ermüdend, wenn immer wieder das gleiche Thema kommt. Insbesondere, wenn es schlechte Nachrichten sind, die einem immer und immer wieder aufgetischt werden. Aber wie ermüdend, muss es erst für die Pflegenden sein, die Tag für Tag Energie für ihre Hilfe verbrauchen. Und die "Vogel-Strauß-Taktik" hilft hier nicht. Einfach den Kopf in den Sandstecken und warten bis das Unheil vorbei ist, funktioniert generell nur selten und bei diesem Thema schon gar nicht. Und das wirklich Unangenehme? Jede(r) von uns ist selbst betroffen. Vielleicht nicht gleich, aber das Thema kommt und somit das Unheil, welches es im Gepäck hat. Derzeit ist "nur" jede(r) fünfte Pflegende von der Armutsgefahr betroffen. Aber die Not wird größer. Tag für Tag. Für die jetzt schon Betroffenen und den Rest. Auf der Warteliste. Mehr

https://www.zeit.de/gesellschaft/2022-09/studie-pflege-armut-lohn