· 

Art 3.0?

Wird es jetzt ernst oder ist es ein Versuchsballon, der schon nach kurzer Zeit platzt? Zumindest ist es ein ernst gemeinter Schritt in die Zukunft, denn das Aktionshaus Christies hat einiges investiert, in die Plattform "Christies´s 3.0", einer digitalen Galerie in der mittels NFT limitierte Kunstwerke ausgestellt werden und mit Digitalwährung gehandelt werden. Derzeit läuft eine erste Auktion mit Werken der Künstlerin Diana Sinclair. Es dürfte genauso wenig wenig überraschen, dass es sich bei den Arbeiten um digitale Kunstwerke handelt, wie die Tatsache, dass der nachfolgend verlinkte Beitrag zu dem Thema, keinen Artikel, sondern ein Video zeigt. Vorher gibt es allerdings noch einen Werbeclip, in dem der Metakonzern versucht, an die Versprechungen des Metaversums zu erinnern. Abwarten und Video schauen!

https://www.zeit.de/video/2022-09/6312977886112/new-york-wie-ein-auktionshaus-digitale-nft-kunst-handelt