· 

Fundsache! Fast antik!

Da waren selbst die Beamten überrascht! Als sie bei einer Hausdurchsuchung in Georgia 50.000 Bitcoin gefunden haben. Einziger Wermutstropfen. Durch den zwischenzeitlichen Kursverfall des Bitcoins ist der Fund nur noch ein Drittel von dem wert, den er in Zeiten des Höchstkurses wert gewesen wäre. Aber immerhin, zum Zeitpunkt des Fundes, der mittlerweile schon ein Jahr vergangen ist, war die Fundsache noch weit über drei Milliarden US-Dollar wert. Doch der Raub ist noch viel länger her. Vor über 10 Jahren hatte der Besitzer sich die Beute von der Darknet-Plattform Silk Road ergaunert. Alles Geschichte mittlerweile, nur der Räuber wird noch etliche Jahre dafür "sitzen" (müssen). Mehr

https://www.spiegel.de/netzwelt/web/silk-road-im-darknet-us-ermittler-beschlagnahmen-3-4-milliarden-dollar-in-bitcoin-a-3daef874-e9be-4bae-a9d0-4e1c03b868fb