· 

Bald Geschichte?

Turbulente Tage! Bei vielen Themen. Daher kommt der heutige Beitrag auch etwas spät, aber wohl noch rechtzeitig vor dem Ende. Obwohl man es so genau gar nicht wissen kann, bei dem Tempo, welches die Kryptowährungen bei ihrem Absturz derzeit hinlegen, ob der Bitcoin nicht schon Geschichte ist, bevor ich mit dem Beitrag fertig bin. Die Kryptowährungen sind offenbar gescheitert. Sicher vor Kursschwankungen sollten sie sein, doch ihre bisherige Geschichte hat eher gezeigt, dass bei ihnen eher Kursschwankungen sicher sind. Ohne Regulierung, ohne Aufsicht, wie kann man da auch sicher sein, dass man an sein virtuelles Geld kommt, wenn man es denn mal haben möchte? Gar nicht! Die derzeitigen Turbulenzen betreffen zwar nur eine der zahlreichen Kryptoplattformen, doch das Vertrauen dürfte überall schwinden. Und wenn sich das fortsetzt, ist der Bitcoin bald Geschichte. Und vergessen, denn kein Archäologe wird in der fernen Zukunft eine Münze finden, die an ihn erinnert. Mehr

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/kryptoboerse-ftx-vermoegenswerte-auf-den-bahamas-eingefroren-insolvenz-droht-a-aaa06f35-19f5-4020-8d26-af3636dd51a9