· 

Waste your time!

Irgendwie hat man es ja gewusst. Doch wenn einem dann konkrete Zahlen präsentiert werden, wird man doch noch überrascht. 80 Prozent der 14- bis 37-Jährigen nutzen es mehr als drei Stunden pro Tag, jeder Dritte ist sogar mehr als sechs Stunden täglich am Handy. Was ja noch nicht so schlimm wäre, wenn die Mitmenschen sich dort informieren oder "bilden" würden. Aber weitere Details der Untersuchung zeigen wenig Hoffnungsvolles. Die meist genutzte App: "TikTok". Bevorzugte Themen?  Fashion, Videospiele und Musik. Da muss man sich ja fast freuen, wenn die Nutzer sich dort nicht für Politik interessieren. Das dominierende Hobby scheint der Zeitvertreib zu sein. Waste your time, waste your youth! Mehr

https://www.spiegel.de/netzwelt/apps/tiktok-und-co-damit-verbringen-junge-menschen-ihre-zeit-am-smartphone-a-9a485815-6b89-443e-ae3c-b6b04a325142