· 

Zündler!

Er versucht wohl noch die schlimmsten Befürchtungen zu toppen! Elon Musk gibt sich wirklich alle Mühe, Twitter zu einer Maschine zu machen. Allerdings geht das derzeit nur in Richtung Hassmaschine, scheinbar sein Weg zu Profitabilität. Nachdem fast alles entlassen (zahlreiche Mitarbeiter, die Afrika-Zentale, ..), aufgelöst (die deutsche Pressestelle, das Trust and Safety Council) und verkauft wurde, was ihm überflüssig schien, zündelt er immer kräftiger selbst. Offenbar versucht er durch eng getaktete rassistische Posts den Traffic zu erhöhen. Doch wenn er so weiter macht, werden sich weitere Abgänge wohl von selbst ergeben. Ich kann mir nicht vorstellen, wie in der Gesellschaft verankerte und mit ihren Bürgern Geschäfte machende Unternehmen es künftig noch verantworten können, auf Twitter zu werben. Mal sehen, wie lange es dauert, bis die Blase platzt. Mehr

https://www.spiegel.de/netzwelt/apps/elon-musk-hetzt-auf-twitter-gegen-anthony-fauci-und-die-queere-community-und-wird-ausgebuht-a-edd3c470-12cb-485d-a6f9-266dc94279de