· 

Schwierige Entscheidung?

Heute kommen wir an Elon Musk nicht vorbei. Wenn es schon zur Headline im Spiegel reicht, kann dieser Blog nicht schweigen. Um es kurz zu machen: Er wurde freigesprochen! Vom Vorwurf der Kursmanipulation der Tesla Aktie. Die Geschworenen sahen keinen Zusammenhang zwischen Musks Androhung per Twitter-Tweets Tesla von der Börse zu nehmen samt dem dazugehörigen Hinweis, dass die dafür nötige Finanzierung schon gesichert ist und dem kurz darauf folgenden Kurssturz der Tesla-Aktie. Das war wohl keine schwierige Entscheidung, denn die Geschworenen brauchten gerade einmal zwei Stunden für die Urteilsfindung. Gut, dass Justitia blind ist! Für Elon Musk. Mehr

https://www.spiegel.de/wirtschaft/tesla-elon-musk-in-prozess-um-irrefuehrende-tweets-freigesprochen-a-169ac7bd-dce1-46ce-90d0-e4d5ed3183e1