· 

Raus aus der Box!

Nachdem die Büchse der Pandora nun einmal geöffnet ist, scheint es auch egal. Jetzt heißt raus aus der Box und auf den Markt, mit allem, was wir uns in den vergangenen Jahren gar nicht klamm, dafür meist heimlich erarbeitet haben. Und bevor der Kuchen verteilt wird, müssen jetzt alle an den Tisch. Die großen IT-Konzerne überholen sich förmlich mit ihren Ankündigungen nutzbarer KI-Anwendungen, nachdem Microsoft ChatGTP von der Kette gelassen hat. Doch die Namen der Konkurrenten wecken Assoziationen und machen stutzig. War Bert nicht der geschwätzige Zwerg aus der Sesamstraße, dessen Geplapper Bard meistens nicht verstanden hat. Oder hieß der zweite nicht eigentlich Bert? Egal, das wird mir ein KI-Chatbot schon bald erklären können. Mehr

https://www.spiegel.de/netzwelt/web/das-rennen-der-it-konzerne-um-die-chatgpt-konkurrenten-a-2cc7c9fa-afb4-41fa-9f88-a3303ca8152e