· 

Meinungsmache(r)!

Langsam schwant es einem! Das Motiv von Elon Musk für den (selbst für ihn) teuren Kauf von Twitter. Sendungsbewusstsein! Der Macher wird zum Meinungsmacher, er hat sich einen Sender gekauft und sich nun offenbar einen Verstärker einbauen lassen. Seine Tweets sehen jetzt alle. Egal, ob sie ihm folgen oder nicht. Denn sein Ziel scheint, dass ihm alle folgen. Erst auf Twitter und dann? So haben viele Größenwahnsinnige ihren Weg begonnen. Doch auch für sie erfolgreiche Wege hatten letztlich meist kein gutes Ende. Aber wer nur sein Ego streichelt, nur sein seinen eigenen Erfolg vor Augen hat, hat keinen Blick auf die Geschichte. Mehr

https://www.stern.de/digital/online/musk-macht-sich-selbst-zur-twitter-pflichtlektuere--jeder-soll-an-seinen-weisheiten-teilhaben-33196522.html