· 

Völlig neue Dimension!

KI Chatbots sind das Maß der Dinge. Sie scheinen die Metrik der Innovationskraft der Tech-Unternehmen zu bilden, wer hier nicht mithalten kann, verschwindet in der Vergangenheit. Doch noch bevor der Nutzen der neuen Technologie verstanden wird, sind ihre Gefahren schon präsent. Wer der erste sein will, kann nicht an alles denken, Geschwindigkeit vor Sicherheit. So ist es kein Wunder, dass es keine drei Wochen dauerte, bis der erste Chatbot gekapert, aus dem freundlichen Helfer ein hinterfotziger Schurke wurde. Wem und was wird man im Netz noch trauen können. Was uns heute schon schier überfordert, wird derzeit perfektioniert. Jeder kann jeder sein und trotzdem ist alles nichts. Wir scheinen auf einem guten Weg. Bei dem Versuch, die Welt für uns immer einfacher zu machen, übersehen wir einfach, was wirklich wichtig ist. Wir arbeiten nicht mehr an uns, wir lassen arbeiten. Scheinbar für uns! Doch dann? Mehr

https://www.zeit.de/digital/2023-03/cyberangriffe-microsoft-bing-chat-piraten/komplettansicht