· 

Selbsterkenntnis!

Der Fluch der eigenen Tat? Auch wenn man vermeintlich Gutes tut? So freundlich und zuvorkommend ist und seinen Mitmenschen Tipps gibt, wie sie ihr Leben noch besser leben können. Aus eigener Erfahrung? Nicht alles für sich behalten, sondern teilen, ist das Motto im Netz. Doch wenn man dann erkennt, dass man nur Teil des Ganzen ist und selber mit der Strömung mitschwimmt, die man selbst mit erzeugt? Als Influencer auch mal vom Kauf abraten? Sich selbst hinterfragen und sogar Seiten an sich zu erkennen, die man bisher übersehen hat. Obwohl man sich ja ständig im Spiegel, sorry im Display sieht? Soll es jetzt geben, aber ich bezweifele, dass sich daraus eine Gegenströmung ergibt. Mehr

https://www.spiegel.de/netzwelt/web/lieber-mal-von-etwas-abraten-a-b94facfb-3b88-40ec-a7ac-361c8f264d0b

Und hier noch ein paar Infos zur Instaschnepfe: