· 

Kein Fortschritt!

Das Alt- und/oder Krankwerden kein Zuckerschlecken ist, hatte ich in "Verarztet! Verpflegt! Verloren?" ja schon geschildert. Wer schon wieder vergessen hat oder es leichtfertiger Weise noch nicht gelesen hat, kann im nachfolgend verlinkten Artikel lesen, was ihn im deutschen Gesundheit- und Pflegesystem erwartet. Und damit beginnen sich zu fürchten und sich vorzubereiten. Der Artikel zeigt, es gibt keinen Fortschritt und die im Buch beschriebene Erlebnisse sind weder übertrieben noch handelt es sich um Einzelschicksale. Es wird nicht jede(n) so hart treffen, aber es bestehen gute Chancen Ähnliches zu erleben und vielleicht sogar zu überleben. Mehr

https://www.focus.de/gesundheit/hoelle-krankenhaus-eine-tochter-kaempft-um-ihre-mutter-und-verzweifelt_id_188485491.html