· 

Schöne Aussichen!

Dass es beim Thema Pflege in der deutschen Wirklichkeit schon derzeit zu hanebüchenen Situationen kommt, sollte der ganz unten verlinkte Videobeitrag jedem, der es schon vergessen hat, noch einmal in das Gedächtnis rufen. Und die traurige Wahrheit ist, dass sich in den letzten Jahren nichts, aber auch gar nichts gebessert hat. Aber in Zukunft, da wird sich etwas ändern. Ob die Verantwortlichen wollen oder nicht. Denn die Zahl der Pflegebedürftigen wird in den nächsten Jahren bis Jahrzehnten kräftig steigen. Um bis zu 40 Prozent bis 2055. Aber so lange braucht niemand zu warten, schon 2035 sind es bedeutend mehr, die dann, sofern nicht baldigst etwas geschieht, ähnliche Geschichten werden erzählen können. Schöne Aussichten! Mehr

https://www.zeit.de/gesundheit/2023-03/pflegebeduerftige-statistisches-bundesamt-sueddeutschland

Und hier noch ein Video zum konkreten Ausblick: