· 

Wer verdient?

Rap ist nicht nur Kultur, Rap ist auch Geschäft! Wenn der Text nur im Stakkato rauskommt, müssen zumindest die Einnahmen fließen. Doch auch wenn ihm Musik alles bedeutet, ist Musik für den (erfolgreichen!) Rapper nicht alles. Mehr Geld verdienen lässt sich mit mehr. Womit? Alles, was geht, geht! Der Rapper Haftbefehl (man möge mir die Verwirrung nachsehen, aber der heißt so oder, um genau zu sein, hat er sich so genannt) verdient neben der Musik mit Mode, Eistee und Shishatabak. Die Produktnamen entnimmt er seinen Texten, Cross-Selling vom Feinsten. Doch um schnelles Geld zu machen, muss man schnell sein. Die Märkte verzeihen kein Zögern. Und was man zu Beginn vertrödelt, können einem meist auch die Gerichte nicht mehr zurückholen. Wer verdient? Der es verdient hat! Mehr

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2023-04/haftbefehl-brudi-shishatabak-klage-muenchen

Und wer mit dem Thema Rap Nicht so vertraut ist, kann sich hier nachhelfen: