· 

SpecTor!

"SpecTor"? Nein, Bond war nicht dabei und außerdem hieß der Gegner dort Spectre. Darüber hinaus ist "SpecTor" dieses Mal auf der Seite der (vermeintlich) guten. Nicht nur dass sie ein Monopol beseitigt haben, das Darknet-Portal, das sie haben auffliegen lassen, hieß bezeichnenderweise "Monooly Market". 228 Personen wurden festgenommen, die über den Marktplatz im Darknet Drogen verkauft haben sollen. Bei den Razzien wurde (nahezu) alles vermutet, was man dort so erwartet, wenn man etwas voreingenommen ist: 51 Millionen Euro seien in Form von Bargeld und in Kryptowährungen beschlagnahmt worden, hieß es weiter, dazu 117 Schusswaffen und 850 Kilo Drogen wie MDMA, Kokain und Amphetamine. Ziemlich fette Beute: Mehr

https://www.spiegel.de/netzwelt/web/darknet-marktplatz-fuer-drogenhandel-288-festnahmen-rund-um-den-monopoly-market-a-7379ae4f-574a-4ebe-9987-5733573595e2