· 

Verifakeation!

Häh? Wird der Typ immer schlampiger, bekommt ihm das frühe Aufstehen jetzt nicht mehr? Vielen der wenigen Leser dieses Eintrags dürften von einem Fehler in der Überschrift ausgehen. Was ein Fehler ist, denn "Verifakeation" ist kein Produkt mangelnder Aufmerksamkeit, sondern vielmehr ein Resultat meiner (übel-) mäßigen Fantasie. Obwohl ja alles so zu erwarten war, wie es gekommen ist. Eine schlechte, dazu noch schlampig umgesetzte Idee, Authentizität verkaufen zu wollen, eine Handvoll KI und eine Prise Frechheit und schon brennt das Pentagon und (zu) viele glauben das auch noch. War alles nur eine Frage der Zeit, nur diese krude Wortschöpfung, damit hatte selbst ich nicht gerechnet. Mehr

https://www.stern.de/digital/online/musks-twitter--ki-bild-von-pentagon-explosion-bringt-die-boerse-zum-kurz-crash--33493872.html