· 

Dürftig!

In gut zwei Wochen ist viel geschehen, doch nicht so viel passiert. Zumindest hat sich wenig geändert und alle Probleme sind noch da. Schlecht für die Welt, gut für den Kolumnisten, denn er braucht sich nicht neu einzuarbeiten, kann einfach da weitermachen, wo er vor der Pause stehen geblieben ist. Wer jetzt auf die Wirkung meiner Anmerkungen hofft, wird schnell feststellen: "Hilft auch nix!" "Macht nix", antworte ich da, denn immerhin kann ich mir zugutehalten, dass ich es/was versucht habe. Wenn das Ergebnis auch genauso dürftig ausfallen dürfte, wie der Zustand vieler Krankenhäuser. Und wie mit der Pause gilt auch für das Gesundheitswesen wahrscheinlich: "Das gilt für die Zeit vor, während und nach der angestrebten Reform"! Dürftige Aussichten! Mehr

https://www.zeit.de/gesundheit/2023-06/krankenhaus-reform-schliessungen-krankenhausgesellschaft