· 

U-Turn!

Was ist eigentlich mit dem Metaversum? Gibt´s das schon oder noch? Gefühlt habe ich so lange nichts mehr davon gehört, wie von "Blockhouse". Ihr erinnert Euch? Das soziale Netzwerk, das einen nur reinlassen wollte, wenn einen einer eingeladen hat, der schon drin war. Der Club mit Türsteher, von dem mittlerweile keiner mehr weiß, wo er steht und ob noch wer drin ist? Aber ich schweife ab. Wahrscheinlich, weil ich nicht weiß, wie es um das heutige Thema "Metaversum" aktuell wirklich steht. Aber für alle, die dringend raus müssen aus der Realität gibt es ja noch eine Alternative. Wenn die Zukunft noch nicht bereit ist, wir zumindest noch nicht wissen, ob sie das ist, man aber dringend raus muss, aus dieser Welt mit ihrer unschönen Realität und den noch schlechteren Aussichten, einfach den der Zukunft in die Vergangenheit gesprungen. Das geht nicht? Du weißt nicht wohin? Na, in Dein zweites Leben, vielleicht nicht wirklich besser, aber gefühlt anders, denn es gibt es noch: das Second Life. Zwar nur virtuell, aber zumindest derzeit noch realer als das Metaversum. Mehr

 https://www.zeit.de/digital/internet/2023-06/second-life-videospiel-virtuelle-welt-avatare/komplettansicht