· 

Visionen!

Nun ist es raus! Zumindest gibt es wenig(e) verlässliche Gerüchte, warum die Menschen im Silicon Valley so kreativ sind. Die (zu) erklären (versuchen), weshalb dort die Zukunft gemacht wird, die wir noch gar nicht sehen können. Weil die viele der dort Arbeitenden einen anderen Blick auf die Welt haben, weil sie, wo wir nur Probleme sehen, schon die Lösungen erträumen. Dass dort massenhaft Visionen umgesetzt werden, die anders nur vereinzelt auftauchen, ist natürlich kein Zufall. Nur durch ein erweitertes Bewusstsein wird der Raum für derartige Gedanken möglich. Und für ein erweitertes Bewusstsein kann man etwas tun, es soll sogar Mittel geben, die zudem noch die Leistungsfähigkeit steigern. Es ist also kein Zufall, es kommt nur deshalb etwas dabei heraus, weil man vorher etwas einwirft.

https://www.stern.de/digital/online/drogensumpf-silicon-valley--wie-elon-musk-und-co--den-halluzinogen-rausch-zum-erfolgsfaktor-verklaeren-33601934.html