· 

Statt Käfig?

Statt im Käfig nun im Netz? Da ist der kurz gehypte (und bisher nur geplante) Faustkampf zwischen Zuckerberg und Musk gerade einmal in Vergessenheit geraten, da holt Zuckerberg schon zu einem harten Schlag aus. Sein Meta-Konzern will eine Chat-App auf den Markt werfen, deren Funktionen stark an Twitter erinnern. Und während Musk Twitter für seine Nuzer immer mehr einschränkt (zumindest so lange sie nichts zahlen wollen) macht Zuckerberg es einfach. Die neue (kostenlose) App ist nur einen Klick vom bisherigen Metauniversum entfernt. Nutzer können ihre Beziehungen und Netzwerke mitnehmen, sofern auch deren Nutzer sich zum Schritt auf "Threads" entscheiden. Vielleicht ist das der eine Schritt, der Musk noch fehlt, um Twitter über die Klippe zu kommen. Mehr

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/digitec/meta-bringt-eine-twitter-alternative-auf-den-weg-19008950.html