· 

D(i)eeskalation?

Ziel erreicht, Hype geschürt, Aufmerksamkeit bekommen! Zeit zum Runterkommen, deeskalieren, Erwartungen reduzieren und mit höchstens einem blauen Auge aus der Situation herauszukommen. Der angekündigte Käfigkampf zwischen Musk und Zuckerberg scheint zu einer Debatte zu schrumpfen. Eine derartige (wahrscheinlich teuer fingierte) Idee findet Musk gut. Insbesondere, wo er doch sowieso keine Zeit zum Trainieren hat, nebenbei will ja die Welt noch modernisiert werden. Und dann sind da ja noch die Rückenprobleme. Vielleicht lässt man das auch mit der Diskussion sein, denn wer will schon zwei Egomanen sinnieren hören. Mir würde es reichen, wenn in einigen Jahren der Briefwechsel (oder um im Geiste der Zeit zu bleiben, der Mailverkehr) der beiden Protagonisten veröffentlicht würde. Wenn es so was geben sollte, kann man sich in ein paar Jahren dann fragen: "War da was?". Mehr

https://www.spiegel.de/netzwelt/apps/elon-musk-vs-mark-zuckerberg-kaefigkampf-der-milliardaere-koennte-zur-debattierrunde-werden-a-c64690f1-90aa-4147-bc1c-988e0d2080ea