· 

Böse Buben!

Manches Mal muss man zweimal hinsehen, um zu entscheiden, wer der gute und wer der schlimme Finger ist. Da hat sich der Rapper Eminem über Jahrzehnte des Erfolgs einen Ruf als böser Bube aufgebaut, doch dann muss Slim Shady feststellen, dass dies nicht verhindert, dass ein republikanischer Präsidentschaftskandidat seine Musik für Wahlkampfauftritte nutzt. Ohne Genehmigung wohlgemerkt. Aber das hat ja Tradition bei den Republikanern. Schon mehrere Künstler mussten juristisch gegen den unerlaubten Gebrauch ihrer Werke bei Wahlkampfveranstaltungen republikanischer Politiker vorgehen. Auch der böse Bube hat nun zu diesem Mittel gegriffen und dem schlimmen Finger, der einmal Präsident werden will, juristisch auf dieselben schlagen lassen. Mehr

https://www.spiegel.de/ausland/eminem-verbietet-republikaner-vivek-ramaswamy-seine-musik-im-wahlkampf-a-4200cddf-c8c4-459b-8d2b-7ad7d7726f22