· 

Böse Entwicklung!

Manches Mal werden Märchen wahr! Was nicht immer gut ist, weil auch böse Entwicklungen in ihnen vorkommen können. Das Vorkommen von unerwünschten Kreaturen, zum Beispiel. Solche, von denen wir wünschten, dass sie uns verschonen würden. Dass, sie am besten gar nicht da sein sollten. Was nicht funktioniert, weil sie im Ökosystem eine Funktion haben und dieses nicht auf unsere Wünsche und Befindlichkeiten Rücksicht nehmen kann. Zumal wir ihm schon durch unser Verhalten kräftig zusetzten und wir für das, was hier beklagt werden soll, letztlich selbst verantwortlich sind. Dass Mücken am Gardasee auftauchen, ist nicht überraschend. Dass es aber unter ihnen nun offenbar Exemplare gibt, die das Dengue-Fieber übertragen, das ist neu. Ob dies eine Folge der Aktivitäten der "Mücke Stich" ist, können wir nur vermuten. Mehr

https://www.stern.de/gesundheit/dengue-fieber-am-gardasee--das-muessen-sie-ueber-die-krankheit-wissen-33779928.html