· 

Unerschütterlich!

Der Weg ist im Ziel! Hier stimmt was nicht? Wieso, es hat doch alles gut funktioniert, wir können aussteigen und damit beginnen unseren Plan umzusetzen. Kleinere, wahrscheinlich gar nicht wirklich existierende Probleme können wir später ausräumen oder sie gegebenenfalls sogar ignorieren. Das scheint eine Blaupause für das Vorgehen von Elon Musk zu sein, dessen Autos in der Realität immer noch nicht autonom fahren und dessen Raketen schon mal beim Start statt abzuheben, die Startrampe in einen Klumpen Schrott verwandeln. Kein Problem, das kann man alles noch hinbekommen, eine gewisse optimistische Verklärung gehört zum Geschäft. In seinem Glauben, alles richtigzumachen, ist Musk unerschütterlich. Doch soll man sich diesem Mann anvertrauen und sich von einem seiner Unternehmen einen Chip in das Gehirn pflanzen lassen. Nachdem man den nachfolgen verlinkten Artikel gelesen hat, wohl eher nicht. Mehr

https://www.stern.de/digital/technik/elon-musk-freut-sich-auf-hirnchip-im-menschen---tiere-daran-wohl-verendet-33847518.html