· 

Riesen-Ziele!

Riesen-Ziele! Eine Plattform für Unterhaltungen mit mehr als einer Milliarde Nutzer? Da will er hin, der Marc Zuckerberg und hat für Threads neue Funktionen angekündigt. Nun, so neu sind sie nicht, sie sind nur das, was X (früher Twitter) schon hat, sich aber bezahlen lässt. Ein bisschen anders, aber keine Revolution. Die es bräuchte, denn nach dem ersten Hype, stockten die Nutzerzahlen, die der Aktiven gingen sogar deutlich zurück. Trotz guter Startbedingungen, wegen der einfachen Anmeldung (bist Du auf Facebook oder Insta, bist Du eigentlich schon da) und der schlechten X-Performance schafft es "Threads" nicht, sich nach oben durchzukämpfen. Daran wird auch die neue Version nichts ändern. Mehr

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/meta-laesst-mit-threads-nicht-locker-19245190.html