· 

Riesige Überraschung!

Ein Roman mit einem Gamer als Protagonisten! Gamer, die lesen doch nicht, so etwas liest überhaupt niemand, das interessiert doch niemand und daher interessiert uns das auch nicht. Das war der Tenor der Antworten, die ich bekommen habe, sofern ich überhaupt Rückmeldungen bekommen habe, als ich versucht habe, für "Assassin´s Breed" Unterstützung bei Agenten und Verlagen zu finden. Und nun, welch riesige Überraschung, gewinnt Tonio Schachinger den Deutschen Buchpreis mit einem Roman über just dieses Thema. Am Thema dürfte es also nicht gelegen haben, dass ich seinerzeit (fast) gescheitert bin. Eher an den Agenten und Verlagen oder eben doch am Manuskript und somit dann letztlich am Autor. An mir? Das wäre dann wirklich eine riesige Überraschung! Mehr

https://www.zeit.de/kultur/literatur/2023-10/deutscher-buchpreis-2023-tonio-schachinger-gewinner