· 

Riesenstau!

Nicht nur beim Kiffen geht es nicht voran. Gut, gestern war die erste Lesung im Bundestag zum Gesetz zur Legalisierung von Cannabiskonsum. Wahrscheinlich müssen aber noch einige Joints geraucht werden, bis auch der letzte Hinterbänkler versteht, was eigentlich geplant ist. Doch nicht nur hier klemmt´s. Die Kassenärztliche Bundesvereinigung mahnt Reformen an, die sie sich nach dem Studium des Koalitionsvertrags erhofft hatte. Allen voran, die Aufhebung des Kostendeckels für Hausärzte. Der Riesenstau gefährdet mal wieder das gesamte Gesundheitssystem. Wer jetzt nölt, das wäre ja nichts Neues, hat nicht ganz unrecht, sollte sich aber anderweitig beschweren. Wenn seitens der Politik und der Verbände immer wieder die gleiche Platte aufgelegt wird, statt Erquickliches zu produzieren. Immerhin bemühe ich mich, die Platte hin und wieder zumindest umzudrehen, um auch den weniger populären B-Seiten Gehör zu verschaffen. Mehr

https://www.zeit.de/gesundheit/2023-10/kassenaerzte-brief-warnung-lauterbach-reformen