· 

Absurd!

Heute hatte ich die Auswahl! Viele Themen hätten es in den Blog schaffen können, darunter sogar erbauliche und lehrreiche. Haben Sie schon einmal etwas vom Eichenzipfelfalter gehört? Wenn nein, werden Sie es auch hier nicht erfahren, sondern werden Google oder eine andere Suchmaschine bemühen müssen. Ich habe mich für einen Artikel über Kryptowährung entschieden, weil der einmal mehr entlarvt, wie wir sind, wir Menschen. Die Kurse steigen, obwohl wir um die negativen Auswirkungen des Bitcoins auf die Umwelt (von vernichteten Existenzen unglücklicher Spekulanten will ich gar nicht reden) wissen. Einige Fakten sind im nachfolgend verlinkten Artikel nachzulesen. Das Fazit gibt es hier: Nur der Mensch ist in der Lage so viel zu verschwenden, um etwas zu erzeugen, dass seinen einzigen, vermeintlichen Wert daraus zieht, dass es viele haben wollen. Absurd! Auch, weil es nicht nur beim Bitcoin so ist. Mehr

https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/bitcoin-benoetigt-so-viel-wasser-wie-660-000-sport-schwimmbecken-a-ccb01ecd-3473-4afa-9d50-70909101fbae