· 

Unerträglich!

Heute gibt es natürlich ein Pflichtprogramm. Einfach, weil gestern gestern war und gestern eben der 11.11. war. Ja, die Welt hat wieder eine fünfte Jahreszeit und sie sind nicht besser geworden. Weder die Jahreszeit, noch die Welt. Sie haben nichts dazugelernt, sind aber, wenn wir den ersten Berichten trauen dürfen, mehr geworden. Die Partyschrecken sind gestern wieder in unerträglicher Menge in Köln eingefallen und haben eines der kölschen Grundgesetze widerlegt. Stattdessen müssen wir konstatieren: "Et is halt nit jut geloofe". Ratlos (was ihr manchmal sogar gefallen dürfte, denn der Kölner Rat ist nicht immer eine Hilfe) soll die Bürgermeisterin auf die Massen geschaut und auf ein Wunder gewartet haben. Das nicht gekommen ist, im Gegensatz zu dem Schrecken. Von denen kamen immer mehr und mehr und mehr.

https://www.focus.de/panorama/welt/koeln-startet-in-die-fuenfte-jahreszeit-jecken-verwandeln-karneval-meile-in-muellkanal-und-besaufen-sich-einfach-nur_id_243736477.html