· 

Unverschämt!

Da übernimmt man ein Produkt für viel Geld, weil man meint, man könnte mehr draus machen als es derzeit ist, krempelt es um, weil man es deshalb ja gekauft hat, entlässt zwei Drittel der Belegschaft und zahlt einige Rechnungen nicht mehr, weil man den Kaufpreis ja wieder rein bekommen muss, doch anstatt das alle gut finden, wird gemeckert und einige Kunden ziehen sich sogar zurück, weil es ihnen früher, als es anders war, besser gefallen hat. Unverschämt, möchte man da ausrufen. Fuck you! Denn wenn ihr nicht kauft, obwohl es nichts taugt, könnte es sein, dass ein Produkt vom Markt verschwindet, dass doch eine so ruhmvolle Vergangenheit hat. Es läuft aber nicht immer wie geplant, insbesondere, wenn man ohne Plan startet und dann planlos agiert. Das kommt in der Wirtschaft schon mal vor. Doch wenn man schon nicht vorwärts kommt, sollte man nicht auch noch nachtreten.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/elon-musk-beschimpft-abtruennige-werbekunden-von-x-heftig-a-0d3b687c-6f63-493a-82f4-28ff53a563a9