· 

Läuft!

Sie läuft! Nicht nur die Nase, sondern auch die RSV Welle. Nein, dabei handelt es sich nicht um eine neue Variante des Schlussverkaufs, sondern um das Resipatorische Synzytal- Virus. Und Vorsicht, auch wer´s nicht kennt, kann es kriegen und viele, die es gar nicht wollten, haben es schon. Ist so ein bisschen, wie bei Corona, das übrigens auch noch da ist und derzeit, gemeinsam mit dem Schlussverkauf, der eigentlich, auch gar nicht weg ist, sondern jetzt als Black Friday, Black Week oder unter einem anderen Pseudonym getarnt, durch den Spätherbst schleicht. Doch zurück zu RSV, das ja auch jeden Winter zurückkommt, früher aber anders hieß. "Schnupfen", wenn ich mich recht erinnere. Aber nicht alles, was zurückkommt, ist schlecht, denn die elektronische Krankschreibung ist auch wieder da. So viel unnützes Wissen am frühen Morgen. Wer will da noch mehr?

https://www.zeit.de/gesundheit/2023-12/rsv-virus-krankheit-robert-koch-institut