· 

Lauthals!

Es mag so einige geben, die darauf gehofft hatten. Doch was das Ende hätte sein können, war letztlich nicht mehr als eine Pause. Ein zugegebenermaßen langes Schweigen, das ich hiermit lauthals beende. Warum die lange Pause? Auch hier muss ich enttäuschen, es ist nicht, dass mir nichts eingefallen wäre, es hatten sich schlichtweg andere Dinge in den Vordergrund gedrängt. Manche traurig, andere überraschend und einige hinderlich. So wie der Hahn meiner Nachbarn, der seine Stimme entdeckt hat und dies seine Umgebung lauthals wissen lässt. Gut für ihn, schlecht um dabei eine Audioaufnahme zu machen. Aber das ist schon in Ordnung, denn wahrscheinlich hören dem Hahn mehr Hühner zu, als es Menschen gibt, diesen Eintrag zeitnah lesen. Aber es gibt die Hoffnung auf ein später, wenn Tausende, sei es aus literarischem oder historischen Interesse, sich durch meine Werke wühlen, irgendwann, wenn nach dem Störenfried von nebenan kein Hahn mehr kräht.