· 

Opium für das Volk?

Spielen kann zur Sucht werden und Gesundheitsfürsorge ist auch Regierungspflicht. Da darf es nicht verwundern, wenn die chinesische Regierung die Bedingungen für die Spielebranche verschärft. Anreize für Anmeldungen und in-Game-Käufe wurden untersagt, eine maximale tägliche Nutzungsdauer von Games durchgesetzt. Zudem wurden für acht Monate keine neuen Spiele zugelassen. Was gesund für das Volk ist, kann zum Gift für die Börsen werden. Über 80 Milliarden Dollar hatten die Aktien der Spieleproduzenten verloren. Doch nun scheint Besserung in Sicht, 105 neue Spiele wurden zugelassen. Neues Opium für das Volk? Mehr

https://www.spiegel.de/netzwelt/games/china-laesst-rekordzahl-neuer-onlinespiele-zu-nach-milliardenverlusten-an-den-boersen-a-f313e01c-4592-4f42-9f77-411211c15386