· 

Nervig?

Auf ein Neues! Neues Jahr, neues Spiel, ein ganzes Jahr Zeit für mehr oder weniger sinnvolle Beiträge. Und beginnen können wir gleich mit einem echten Lichtblick, einem Hoffnungsschimmer, der uns helfen könnte, eines der nervigsten Probleme der letzten Jahre loszuwerden. Etwas, vor dem wir schon zu kapitulieren schienen, das wir irgendwie als notwendiges Übel akzeptiert haben, nervig, aber nicht mehr wegzukriegen. Doch nun hat sich die EU-Kommission, ja, die, die nicht ganz unschuldig daran sind, dass das Ärgernis entstehen und sich dann über Jahre festsetzen und uns nerven konnte, entschlossen, den Cookie-Bannern den Garaus zu machen. Wird bald etwas, was zu einem Paradebeispiel für den Spruch wurde, dass gut gemeint, nicht immer gut ist, endlich wieder gut. Es ist zumindest gut gemeint. Mehr

https://www.spiegel.de/netzwelt/cookies-eu-kommission-will-banner-auf-websites-abschaffen-a-898055cb-c2f1-440f-b1fb-b9175dc6d0cc