· 

Geschichte vom King!

Heute mal ein bisschen Geschichte. Die Geschichte vom King, von Alex King, den kaum jemand kennen dürfte, ohne den wir aber Vieles nicht miteinander geteilt haben dürften. Und nur, weil dieser Typ mit ein paar Zeilen Code eine Funktion geschaffen hat, die heute aus den Netzwerken nicht mehr wegzudenken ist. Wir ersparen uns hier die philosophische Diskussion, ob das nicht besser gewesen wäre und wir lieber ohne Messer und ohne Feuer in unseren Höhlen sitzen geblieben wären. Denn der King hat mit seinem kleinen Plug-In Türen geöffnet. Was wir dann aus den uns damit möglichen Wegen gemacht haben, ist unsere Sache. Man muss den Müll nicht an andere verteilen, nur weil es technisch möglich ist. Mehr

https://www.zeit.de/digital/2024-02/soziale-netzwerke-inhalte-teilen-share-this-alex-king/komplettansicht