· 

Blauer Himmel!

Der blaue Himmel ist nun für alle sichtbar. Fehlt nur noch, dass die Sonne aufgeht. Nachdem viele sich durch trübe Zeiten gequält haben, verheißt das Licht bessere Zeiten, vielleicht wird es sogar wie früher, vor dem Klimawandel, den Elon Musk mit seiner Übernahme und Maßnahmen bei X (viel früher Twitter) produziert hat. Aber ob mit Blue Sky einer neuer Stern am Netzwerkhimmel aufgeht oder die Plattform sich am Ende doch nur als Schnuppe entpuppt, wird uns die Zeit zeigen. Und die Nutzer, die sich in den blauen Himmel begeben. Insbesondere die, die dort bleiben. Aufstiegsmöglichkeiten für alle bekannten Betriebssysteme stehen zur Verfügung, wenn es auch an Komfort und Sicherheit noch etwas zu tun gibt. Aber wenn am Ziel eine weniger toxische Atmosphäre herrscht, ist der Aufstieg das Risiko wohl wert. Mehr

https://www.spiegel.de/netzwelt/apps/x-alternative-bluesky-steht-jetzt-allen-offen-a-931ddf9c-46e6-48c1-9ec9-fa7c0629b905