· 

Gotteslästerung?

Ich sollte vorsichtig formulieren, denn schnell wird es zur Gotteslästerung. Dabei hat er sich wieder zu Wort gemeldet, musikalisch sogar. Inhaltlich ist es aber kaum besser geworden, da ist es fast ein Segen, dass es viele Passagen gibt, wo man ihn kaum verstehen kann. Trotzdem versteht man, worum es geht. Selbstbeweihräucherung, zahllose weitere Luftstöße für ein ohnehin schon unmäßig aufgeblasenes Ego. Auch musikalisch kann das neueste Werk des selbsternannten Gottes nicht (alle) überzeugen. Darüber könnte man noch streiten, über den Rest eher nicht. "Vultures 1" heißt das neue Album von Kanye West, wobei die Ziffer noch Schlimmeres befürchten lässt. Da kann man nur hoffen, dass die Blase vorher platzt oder ein Typ auftaucht, der sich nach vollbrachtem Werk einfach mal die Hände in Unschuld wäscht. Mehr

https://www.zeit.de/2024/08/kanye-west-album-antisemitismus-verschwoerungstheorie