· 

Mal was Hilfreiches!

Gut, ich hätte hier auch meinen Erfolg auskosten können. Kaum hatte ich die Beiträge von Hoss und Hopf kritisiert, schmeißt TikTok sie auch schon von der Plattform (Spotify sieht das übrigens nicht als notwendig an). Aber ich verzichte heute bewusst auf einen selbst inszenierten Triumphzug und stelle den Beitrag selbstlos in den Dienst einer guten Sache. Wir alle wissen, dass es viel zu wenig Lehrer gibt und es schon bald altersbedingt noch viel weniger geben wird. Über den klassischen Bildungsweg kann diese Lücke nicht geschlossen werden. Zu wenige Studierende, zu lange Studienzeiten, zu wenig Kapazitäten. Was geht? Quereinsteiger! Aber wie? Deshalb hier mal was Hilfreiches! Ein Link zu einem Artikel, der beschreibt was, wie geht. Und was dabei rauskommen kann. Mehr

https://www.zeit.de/2024/07/lehrer-quereinstieg-studium-ausbildung-gehalt