· 

Viele Versprechen!

Einfach ist es leicht zu durchschauen! So wie sie leicht zu durchschauen sind. Doch trotzdem haben sie Erfolg. Mit ihren vielen Versprechen, die doch meistens uneingelöst bleiben. Weshalb folgen ihnen so viele? Weil sie geblendet werden, von einem Licht, das noch heller strahlt als die Auguren, die ihnen das Blaue vom Himmel versprechen. Ihrer Gier. Wie die Motten ins Licht, strömen sie in die Säle, hängen sich an Lippen, die Gutes verheißen. Verkaufen ist leicht, wenn es um die eigene Seele geht, doch mit Produkten wird das schon etwas schwierige. Gut, dass es da das Schneeballsystem gibt, denn wenn man keine Kunden findet, können einem vielleicht Opfer weiterhelfen. Mehr

https://www.stern.de/wirtschaft/kurz-erklaert--was-ist-ein-schneeballsystem-oder-pyramidensystem--34462120.html