· 

Geier gesichtet!

Sonst sind sie es, die suchen und sichten! Doch dieses Mal stehen die Geier im Fokus und nach ihnen wird gesucht. Kaum war der Unfall der Stadtbahn in Stuttgart passiert, war schon eine Schar am Schauplatz, zückte die Smartphones, schoss ihre Fotos und flugs waren die Bilder im Netz. Doch kaum hatte sich die Schar zerstreut, da war die Beute schon wieder weg. TikTok hatte auf die Anweisung der Behörden schnell reagiert. Jetzt wird nach den Geiern gesucht, denn Aufnahmen von Unfallopfern stehen unter Strafe. Bis zu zwei Jahren Haft kann es dafür geben. Hoffentlich erwischen die Behörden den Geier, damit man ihm die Flügel stutzen kann. Mehr

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/stuttgart-video-mit-verletzter-frau-bei-stadtbahn-unfall-veroeffentlicht-polizei-ermittelt-a-c1bccc8b-b978-46e1-b23f-17af9ff0eb83