· 

Neue Lösung? Neues Problem?

Der Kanzler will den Taurus nicht an die Ukraine liefern.  Er hat´s erklärt, ich habe es nicht verstanden, aber ich vermute, er hat nicht alles gesagt oder sagen können, was zum Verständnis hilfreich gewesen wäre. Die Briten haben´s auch nicht verstanden, zumindest nicht das, was der Kanzler eigentlich hat sagen wollen. Deshalb haben sie jetzt eine Lösung vorgeschlagen, die für den Kanzler ein Problem wird. Er muss schon wieder was erklären, ohne sagen zu dürfen, was er beim letzten Mal schon nicht hat sagen wollen, kann das Argument, mit dem er sich bisher verteidigt hat, aber nicht mehr als Trumpf nutzen.  Ich bin gespannt, was der Kanzler jetzt sagt, ohne zu sagen, was er nicht sagen will. Mehr

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/briten-bieten-hilfe-an-loest-ein-ringtausch-das-taurus-problem-19575555.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2