· 

Abgehört!

Jetzt muss ich Ihnen aber mal was erzählen! So ganz im Vertrauen. Das kann ich hier ruhig wagen, es liest ja doch kein Schwein. Sollte es je rauskommen, ist die ganze Spannung weg. Zumindest, was den Oscar für das beste Originaldrehbuch angeht. Also bitte auf keinen Fall weitersagen (teilen und liken sind aber erlaubt und wünschenswert):  Das von den Russen abgehörte Telefonat zwischen den deutschen Offizieren war nur eine kreative Inszenierung, um den eigentlichen Sachstand zu verschleiern. Welchen eigentlichen Sachstand? Na den, der schon einige Tage vorher durch geleakte Telefonate eines Angestellten im Beschaffungsamt der Bundeswehr publik geworden ist. Bisher ist der Inhalt dieser Gespräche (un-)glücklicherweise nur wenigen bekannt, aber wenn das in die breite Öffentlichkeit dringt, platzt eine Bombe, gegen die ein Einschlag des Taurus höchstens wie das Geräusch einer fallenden Stecknadel wirkt. Mehr

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/boris-pistorius-zur-taurus-abhoeraffaere-gelassenheit-als-strategie-a-be7d2bab-b9ca-47ee-ab17-20c389ca9218