· 

Nicht ganz dicht!

Das ist schon ein Kreuz mit dem Taurus. Kaum hat man etwas über ihn gesagt oder verschwiegen, schon ist es raus und drin in den Nachrichten. Wir alle scheinen nicht ganz dicht und schwadronieren um das Lenkwaffensystem, wie um ein goldenes Kalb. Jetzt ist sogar bekannt, was eigentlich geheim bleiben sollte, dass es nämlich komplizierter ist, als man es, sofern man es nicht von vorneherein besser gewusst hat, angenommen hat. Jetzt scheint es auch noch im Verteidigungsausschuss zu leaken, aus dem die Information der zusätzlichen Kompliziertheit mutmaßlich durchgestochen wurde. Die Empörung ist groß, doch überflüssig, wo doch die Wahrheit schon seit Wochen öffentlich abgehört werden kann. Man muss nur zuhören. Mehr

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/taurus-marie-agnes-strack-zimmermann-fordert-ermittlungen-wegen-veroeffentlichung-geheimer-details-a-beaabf9f-e1ba-472a-86c4-977bf99068e2