· 

Raus und rein!

Heute holen wir mal wieder ein Thema raus, dass bald wohl für sehr lange weg sein dürfte. Sam Bankman-Fried, Sie erinnern sich. Der kleine quirlige Ex-Chef der Ex-Kryptobörse FTX, der den Kryptoreichtum für jedermann propagiert und sich und seine Unternehmen schließlich in den Abgrund gemanagt hat. Das Geld ist weg, seine Freiheit auch, denn er wurde schon vor Monaten wegen Betrugs verurteilt. Nur für wie lange steht noch nicht fest, denn das Strafmaß ist seinerzeit noch nicht verkündet worden. Woran es gelegen hat, dass damals mehr als 10 Milliarden Dollar seiner Anleger den Bach heruntergingen, ob an seiner Gier oder seiner Dummheit, ist nach wie vor unklar. Denn selbst gut gemeint, ist noch lange nicht gut gemanagt. Bei seinen Anlegern ist die Sache klarer einzuschätzen. Ich diagnostiziere hier Gier und Dummheit. Mehr

https://www.stern.de/wirtschaft/sam-bankman-fried--staatsanwaelte-fordern-40-bis-50-jahre-haft-fuer-krypto-guru-34550578.html