· 

Abgegangen!

Abgegangen ist sie. Wie eine Rakete. Da scheint es sich doch gelohnt zu haben, dass der Countdown über zwei Jahre lief. Aber 48 Prozent Kurssteigerung am ersten Handelstag sprechen eine deutliche Sprache. Die Erwartungen sind hoch. Das Vertrauen ist groß. Doch wo ist das Potenzial? Das Unternehmen gibt es schon lange und auch, wenn es in den letzten Jahren Umsatz und Nutzerzahlen steigern konnte, ist es ein mittlerweile traditionelles Geschäftsmodell und Innovationen sind nicht in Sicht. Im Gegenteil, einige Versuche in den letzten Monaten waren wenig erfolgreich. Immerhin sind die negativen Kritiken in der jüngeren Vergangenheit weitgehend verstummt, zahlreiche toxische Foren wurden durch strengere Richtlinien und eine Schar freiwilliger Moderatoren rechtzeitig zum Börsengang geputzt. Ob der Hype hält, ist ungewiss, aber immerhin würden dieses Mal beim Absturz wenigstens keine Trümmerteile runterkommen, denn es geht hier nur um die Aktie von Reddit und nicht um einen neuen Startversuch von Space-X. Mehr

https://www.zeit.de/digital/internet/2024-03/reddit-aktie-boerse-investition-geld/komplettansicht