· 

Ausgebremst!

Es war so gut gemeint, galt als die Rettung des Nahverkehrs, seine Protagonisten träumten schon von einem neuen Bild des innerstädtischen Verkehrs, ohne stinkende Autoschlangen, die sich vor roten Ampeln stauen. Doch dann wachten sie auf und erblickten zahllose Hipster, die häufig bar jeder Rücksicht auf den Straßen und Bürgersteigen mit viel zu großer Geschwindigkeit durch die Innenstädte gleiten. Ohne dass die Autoschlangen verschwunden wären. Im Gegenteil. Einfach stehen gelassene oder wild auf die Gehwege geworfene Gefährte machen auch diese nun zu Fallen für andere Verkehrsteilnehmer. Zahlreiche Städte haben ihre Nutzung schon verboten oder eingeschränkt. Und jetzt? Jetzt fällt auch noch ein weiterer der ehemals propagierten Vorteile der E-Scooter weg. Eine Mitnahme der Scooter in Bussen und Bahnen wurde vielerorts verboten. Ausgebremst! Ein weiterer Nagel im Sarg des verfehlten Verkehrsmittels. Zu Recht, wie deren Unfallstatistik für das letzte Jahr zeigt. Mehr

https://www.spiegel.de/auto/e-scooter-verbot-in-oeffentlichen-verkehrsmitteln-wegen-explosionsrisiko-a-588549e9-1af3-494a-a5ef-1aa0a15ab9ac