· 

Das war Nix!

Der Skandal um die Echopreisverleihung an die Battle Rapper tobt noch, da leistet sich der nächste Kulturverantwortliche eine Entgleisung. Der Intendant des Konstanzer Theaters, Christoph Nix, fand es eine gute Idee, Besuchern Freikarten anzubieten, sofern diese mit einer Binde mit Hakenkreuz in die Vorstellung kommen. Er wollte damit aufzeigen, wie leicht Menschen korrumpierbar sind. Dass es auch Menschen gibt, die sich einen Theaterbesuch ansonsten monetär nicht leisten können, hat er offenbar nicht im Kalkül gehabt. Dass es dabei um die Aufführung des Taboris Stückes "Mein Kampf" ging und die Premiere auch noch am 20. April, dem "Führergeburtstag" stattfinden sollte, entschuldigt die Sache nicht. Details finden sich im nachfolgend verlinkten Artikel

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/theater-konstanz-50-leute-wollen-mit-hakenkreuz-binde-in-mein-kampf-a-1203343.html