· 

Auf und ab!

Was für die einen eine gute Nachricht ist, kann für andere ganz anders wirken. Obwohl sowohl Amazon als auch Facebook mit ihren wirtschaftlichen Ergebnissen unter den Erwartungen der Analysten geblieben sind, stiegen die Amazon-Aktien rasant, während es bei den Facebook-Aktien einen rasanten Absturz gab. Obwohl auch Facebook einen hohen Überschuss ausweisen konnte. Aber die Börse bewertet nach Zukunftsaussichten. Analysiert man die Zahlen etwas genauer, sieht man, dass der Profit von Amazon auch aus vermehrten Werbeeinnahmen resultiert. Darüber hinaus hat Amazon weitere lukrative Einnahmequellen. Während Facebook nur Werbung produziert. Und Skandale natürlich. Welche Aktien würdet ihr kaufen? Details im nachfolgend verlinkten Artikel.

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/finanzmarkt/quartalszahlen-amazon-schafft-einen-rekordgewinn-15710328.html