· 

Der Terror geht weiter!

Der Terror und Hass macht vor scheinbar gar nichts Halt. Auch Menschen, die durch Gewaltakte betroffen sind, liebe Angehörige durch Massaker verloren haben oder diesen selbst nur knapp entkommen sind, werden in den sozialen Netzwerken mit Hass und Vorwürfen konfrontiert. Ein aktueller Fall betrifft YouTube, dass einer Kampagne gegen Opfer und Angehörige des Massenmordes an einer Grundschule in Sandy Hook über Jahre freien Lauf ließen. Die Kampagne der rechten Verschwörungstheoretiker blieb dem Management nicht verborgen, aber den Verantwortlichen waren die Klickzahlen wohl zu gut um einzugreifen. Auch wenn dies mittlerweile zu mehreren Selbstmorden geführt, sie zumindest mit verursacht hat. Engagement war den Verantwortlichen offenbar wichtiger als Verantwortung. Details unter

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/verschwoerungstheorien-auf-youtube-hass-ist-geld-a-1261017.html