· 

Insigther fordern...

Ein weiterer Mitbegründer von Facebook, Chris Hughes der zum fünfköpfigen Gründungsteam von Facebook gehörte, fordert dessen Zerschlagung! Er unterstellt M. Zuckerberg zwar grundsätzlich guten Willen, konstatiert aber, dass dieser nicht in der Lage wäre das von ihm geschaffene Monster zu bändigen. Deshalb müsse dies durch die Behörden geschehen. Insbesondere nach der Übernahme von Instagram und WhatsApp ist laut Hughes Facebook zum zu mächtigen Monopolisten aufgestiegen. Selbst die überschaubare Anzahl von Nutzern, die die Marktmacht von Facebook kennen, haben kaum noch Alternativen. Deshalb sollten gemäß Hughes die Übernahmen nachträglich noch untersagt werden. Details im nachfolgend verlinkten Artikel

https://www.spiegel.de/netzwelt/web/facebook-mitgruender-chris-hughes-spricht-sich-fuer-zerschlagung-aus-a-1266659.html